Scroll to top

scones & berries wurde von mir am Valentinstag 2014 als reiner Foodblog gegründet. Mein kleiner Foodblog ist schnell aus den Kinderschuhen herausgewachsen, hat sich in der Themenvielfalt weiterentwickelt und ist mittlerweile mein Beruf. Beruf und Berufung kann man sagen, denn scones & berries bietet die Plattform für alles, was mir im Leben wichtig ist und Freude bereitet!

Auf meinem Blog findet ihr folgende Themenschwerpunkte:

essen & trinken

Ich liebe gesundes Essen, regionale Produkte und die kreative Zubereitung von Rezepten. Dabei müssen tolle Rezepte gar nicht aufwendig sein. Es reicht, wenn man ein paar kleine Tipps und Tricks beachtet und schon können ganz besondere Genussideen entstehen. Meine Rezepte sind immer vegetarisch (oft vegan) und ich lege großen wert auf regionale Lebensmittel in Bio-Qualität.

Vegane Apfel-Paprika-Suppe mit Haselnuss-Petersilien-Gremolata

Gefüllte Aubergine mit Quinoa, Korianderdip und Granatapfelkernen

Fluffige Apfel Pancakes

wohnen & einrichten 

Skandinavisch, minimalistisch, gemütlich – es gibt unendlich viele Möglichkeiten sich ein schönes Zuhause einzurichten. Zusammen mit meinem Freund Stefan bin ich 2019 in eine alte Bäckerei mitten in Berlin gezogen. Hier leben wir den Großstadt-Townhouse-Traum. Einrichten und Dekorieren sind meine Leidenschaft. Handwerkern ist Stefans größtes Hobby. Ich sag nur Projekte, Projekte, Projekte – oder entspannt ihr etwa am Wochenende? 

Skandinavisch wohnen – In 5 Schritten zur Küche im Scandi-Stil

5 einfache Tipps für Herbstfeeling im Garten, auf dem Balkon & der Terrasse

machen & basteln 

Stoff, Holz, Papier, Filz und Farbe – ich finde, dass es einfach zu viele schöne Materialien gibt und es zu schade wäre, wenn man alle Dinge einfach nur kauft. „Selbermachen“ ist das Stichwort! Mit Stefan an meiner Seite habe ich den richtigen Partner, der mich mit seinem Geschick und dem großen Werkzeugkoffer bei allen neuen Ideen tatkräftig unterstützen kann. Was ein Glück!

DIY – Selbstgestaltete Servietten als Gastgeschenk

Meal Plan – So macht die Essensplanung richtig Spaß

Winter DIY: Vogelfutter selber machen – Walnuss-Meisenknödel

denken & fühlen 

Geschichten aus dem wilden Großstadtleben, Herausforderungen in meiner Selbstständigkeit, die herzigen Familiengeschichten: Es gibt so viele Themen, über die ich ausgiebig sprechen kann. Es ist so wertvoll Erfahrungen und Problemlösungen weiterzugeben. Wenn das nur ein paar Lesern eine Hilfestellung bietet, ist mein Ziel erreicht. Ich lasse euch unheimlich gern teilhaben und freue mich über den Austausch.

shoppen & reisen 

Ich liebe es Städte und Orte zu entdecken, neue Menschen zu erleben und andere Kulturen zu spüren. Kulinarik, Natur und Lifestyle spielen dabei eine besondere Rolle. Genau so gern stöbere ich in kleinen Läden im Lieblingskiez, suche online kleine Labels oder unterstütze neue Startups mit kreativen Ideen. Ich konsumiere gern, aber ganz bewusst!

Amsterdam in fünf Tagen – diese großartigen Cafés, Restaurants und Läden dürft ihr auf keinen Fall verpassen

Entspannung und Genuss im Alpenresort Schwarz in den Tiroler Bergen

Vier Tage im neueröffneten Seezeitlodge Hotel & Spa* am Bostalsee – schöner geht es nicht!

Lust auf eine Zusammenarbeit?

Dann schreibt mir gern eine Mail an marie@sconesandberries.de Ich freue mich auf eure Ideen und schicke euch gern mein aktuelles Mediakit mit allen wichtigen Informationen zu meinem Blog zu.

 

Hier gibt es vorab noch mehr Informationen über Kooperationen auf scones & berries und vergangene Kundenprojekte.