Scroll to top

Was kochen wir am Wochenende? Hochsommer-Genuss für Familien

Wochenplan für Familien

Dieser Beitrag ist der Auftakt für eine neue Reihe: Wir versorgen euch nun regelmäßig mit Wochenend-Wochenplänen inkl. Einkaufsliste. Ihr müsst uns quasi nullkommanull um die Vorbereitung kümmern, weil ihr alles schon fertig organisiert von uns bekommt.

Die meisten Kinder sind ja unter der Woche ganz gut durch die Kita oder die Schule versorgt. Abends gibt es bei vielen Familien die klassische Brotzeit. Problematischer wird es am Wochenende. Meistens sind alle Familienmitglieder zu Hause und da geht es oft ganz schön wuselig zu.

Hunger hat ständig jemand, das kennen wohl alle Eltern und wir haben gelernt: Das einzige was hilft, ist eine gute Vorbereitung. Wir haben uns leider schon oft durch den Tag gesnackt, weil wir es nicht geschafft haben etwas “Richtiges” zu essen. Das Ergebnis davon überrascht wenig: Schlechtes Essen schlägt auf die Stimmung.

Problem erkannt, Problem gebannt! Schnappt euch unseren Wochenend-Wochenplan und die dazugehörige Einkaufsliste. Alle Rezepte sind schnell umzusetzen, ihr könnt Zutaten zweitverwerten und natürlich ist auch ein Resteessen eingeplant.

Wir hoffen, dass wir euch als Familie das Wochenende erleichtern und ihr vielleicht auch mal neue Rezepte auf euren Familientisch bringt. Selbstverständlich kann unser Wochenend-Wochenplan auch nur eine Inspiration sein und ihr pickt euch die passenden Rezepte für euch raus. 

Der Wochenend-Speiseplan zum Thema: Hochsommer-Genuss

Samstag:

Mittagessen: Okroschka mit Radieschen und Ei

Okroschka kalte Sommersuppe für Familien1

Hier gehts zum Rezept für die leckerste Okroschka.

Samstag:

Abendessen: Melone-Halloumi-Bruschetta

Melonen-Halloumi-Bruschetta

Hier gehts zum Rezept für köstliche Sommer-Bruschetta.

Sonntag

Mittagessen: Pasta-Salat mit Honigmelone und Zitronen-Minz-Dressing

Hier gehts zum supersättigenden Pasta-Salat.

Sonntag

Abendessen: Restessen

Hier gehts zu unserem Artikel zum Thema Resteessen und ihr erfahrt, warum wir es lieben.

Zutaten

Anweisungen

Was kochen wir am Wochenende? Hochsommer-Genuss für Familien

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.