Scroll to top

Entdecke vegetarische und vegane Rezepte, die schnell & einfach nachzukochen und trotzdem besonders lecker sind. Dabei lege ich wert auf Regionalität und Produkte in Bio-Qualität. Egal ob Frühstück, kleine Snacks für Zwischendurch, Mittagessen, Feierabendküche oder 3-Gang-Menü – bei mir findest du für jede Gelegenheit das passende Rezept. 


Cashew-Chia Pudding – Der Genussmoment am MorgenDamit ihr einen Eindruck von den einfachen und superleckeren Rezepten aus dem H.A.P.P.Y Guide bekommt, habe ich euch ein Rezept mitgebracht. Chia-Pudding hat sicher jeder schon einmal gehört. Dieses Rezept ist dazu auch noch mit wenigen Handgriffen zubereitet und schmeckt besonders cremig und fruchtig mit den frischen Beeren. 
Vegane Bolognese mit Zucchini-SpaghettiPasta, Pasta, Pasta! Also wenn es nach mir geht, könnte es jeden Tag Nudeln geben. Am liebsten Spaghetti, aber auch alle anderen Nudelsorten sind genehmigt, außer Tortellini, die mag ich nicht so sehr. Nun muss ich aber an dieser Stelle wohl niemandem die Empfehlung aussprechen, dass zu viele Kohlenhydrate, besonders am Abend, nicht nur schwer im Magen liegen, sondern auch kleine Fettpölsterchen am leben behalten bzw. die Produktion neuer angeregt wird.