Scroll to top

Entdecke vegetarische und vegane Rezepte, die schnell & einfach nachzukochen und trotzdem besonders lecker sind. Dabei lege ich wert auf Regionalität und Produkte in Bio-Qualität. Egal ob Frühstück, kleine Snacks für Zwischendurch, Mittagessen, Feierabendküche oder 3-Gang-Menü – bei mir findest du für jede Gelegenheit das passende Rezept. 


Picknickzeit mit Marokkanischem Bulgursalat, Sesam-Pistazien-Creme und Früchte-DrinkWarmen Sekt aus einem lieblosen Pappbecher wird es garantiert nicht geben. Also überlegte ich mir eine andere Idee. Ich habe einen kleinen Obstsalat mit Minze zubereitet (wären nicht 2 von 2 Granatäpfeln schlecht gewesen, dann hätte auch dieser einen orientalischen Touch bekommen) und befüllte jeweils 1/4 von zwei Schraubgläsern mit diesem Salat.
Belsazar Rosé & Tonic mit GrapefruitZusammen mit Belsazar durfte ich einen Drink kreieren und entschied ich mich für den Rosé. Ich dachte immer, dass Vermouth einfach nur bitter sei. Wahrscheinlich wurde mir das als Kind erklärt und ich hielt daran fest. Als ich nun lass, dass Vermouth nach Grapefruite, Orangenblüte und sommerlich nach Himbeere schmecken sollte, war ich wirklich sehr überrascht und noch mehr nach meinem ersten Test, denn die Beschreibung hat nicht zu viel Versprochen.
Gin-Melone: Ein eisgekühlter SummerdrinkWusstet ihr, dass Monkey47 aus dem Schwarzwald stammt und die 47 zum einen für die enthaltenen Promille, aber auch für die 47 handverlesenen Zutaten stehen, die den einzigartigen Geschmack ausmachen? Ich finde wirklich, dass dieser Gin einfach unwahrscheinlich gut zum Sommer passt - fruchtig, mit feinen Zitrussäuren.
Weekend Whiskey – Jameson Granatapfel SommerdrinkEs ist mal wieder Freitag, die Sonne scheint und alles schreit nach einem leckeren Feierabend-Drink auf dem Balkon. Wenn dann noch ein paar liebe Freunde vorbeikommen, wird das sicher ein rundum gelungener Abend. Falls ihr noch eine Idee für einen etwas ausgefalleneren Drink braucht, dann hab ich hier genau das Richtige für euch. Dieser Whiskey Cocktail schmeckt nicht nur total lecker und frisch, sondern sieht auch richtig klasse aus.
Weekend Whiskey – mit Ginger-Lemon-LimonadeHallo ihr Lieben, hier gibt es mal wieder was Neues für euch. Demnächst werde ich immer am Wochenende ein "Weekend Whiskey" Drink präsentieren. Warum? Weil ich Whiskey wirklich toll finde, nur schmeckt er mir pur nicht, auch wenn ich ausgesprochen gern das Gegenteil behaupten würde. Und als ich dann diese wunderschöne Jameson Flasche im Supermarkt entdeckte, wurde mein Experimentier-Geist geweckt.