Scroll to top

Kokos-Bananenbrot mit köstlichem Topping aus veganer Sahne und Müslicrunch

 
Seit ich das erste mal sechs mittel bis stark gebräunte Bananen im Haus hatte, bin ich einer Sache total verfallen: Dem Bananenbrot. Dieser Moment mit den Bananen ist noch gar nicht mal so lange her. Immer wieder sah ich Bananenbrot-Bilder auf verschiedenen Blogs, aber so richtig motiviert einen Versuch zu wagen, war ich nicht. 
Seit einiger Zeit riecht es in meinem Haus nun recht regelmäßig nach frisch gebackenem mit Bananen versetztem Brot und ich werde immer experimentierfreudiger. Während ich mich am Anfang streng an Rezepte hielt, habe ich dieses Rezept nun aus vielen verschiedenen Ansätzen heraus entwickelt. 
 

 

*Werbung
 
Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit einem ganz besonderen Unternehmen entstanden. Bei Müsliglück (www.muesliglueck.de) geht es natürlich um Müsli - klar, sagt der Name, aber es geht noch um mehr: Es gibt so viele verschiedene Sorten mit Nüssen, Früchten, verschiedenen Getreidesorten. An sich klingt das ganz einfach, aber trotzdem ist jedes Müsli für sich etwas ganz Besonderes und jedes verbirgt eine kleine Überraschung. Soll ich euch meine Überraschung schon verraten? In meinem Müsli versteckten sich kleine Haferherzen. Ist das nicht total süß? Neben den getrockneten Bananen und den gerösteten Kokoschips wirklich eine tolle Mischung.
 
Zudem überzeugt mich einfach, dass alle Produkte naturbelassen, bio und fair produziert ausgewählt werden. Unter dem Motto "Von glücklichen Menschen erdacht, von glücklichen Menschen gemacht" wird das Müsli in einer Manufaktur im Schwarzwald hergestellt - genau so wünscht man sich das doch, oder?
 
Und was sagt ihr zum Design? Ist das nicht total liebreizend? Ich bin ganz hin und weg, nicht nur von dem Geschmack des Müslis, sondern auch von der wunderschönen Verpackung. Dieses Müsli, darf sehr gern seinen Platz in meiner Küche behaupten, ohne dass es direkt nach dem Kauf in ein schlichtes Glas umgefüllt wird.

 

 
Irgendwann während den Absprachen zu der Kooperation zu diesem Blogpost kam dann die Frage auf, mit welchem Müsli ich denn gern ein Rezept kreieren würde. Ein Blick auf die Vielfalt der Sorten von "Prinzessin auf der Beere" über "Landpartie" bis "Sunday Morning" (Hier findet ihr alle Sorten!) machte mir die Entscheidung eindeutig zu schwer und ich schrieb, dass ich gern eine Überraschungssorte nehme und dann kreativ werden.
 
Ich erhielt die Sorte "Affenbande".
 
Gedanklich räumte ich mein schon leicht angerosates Fotoset mit kleinen Deckchen sowie weißen und rosafarbenen Dekoelementen wieder ab. Ja, ja, ja, irgendwo tief in mir wünschte ich mir wohl was mit Prinzessin im Titel 😉
 
Aber es dauerte nicht lang und ich freute mich sehr darauf Kokosnüsse und Bananen in Szene zu setzen. Und was soll ich sagen, es entstand eins meiner liebsten Fotosets! Aber nun zum Rezept...
 
Yields1 ServingDifficultyBeginnerTotal Time1 hr 10 mins
 6 reife bananen
 125 g Butter
 130 g Kokosblütenzucker
 300 g Mehl
 1 tsp natron
 eine Prise Salz
 Zimt
 100 g Kokosraspel
 eine kleine Handvoll Walnüsse
 vegane Sahne zum Schlagen
 70 g "Affenbande" Müsli
 1 tsp Kokosöl
 1 tsp Kokosblütensirup
 
Soll ich euch noch ein Geheimnis verraten? Während des gesamten Shootings trällerte ich leise einen ach so schönen Ohrwurm im Hinterkopf und ich komme nicht umhin euch diesen mit auf den Weg zu geben. Bereit?
 
"Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den andern kalt. Die ganze Affenbande brüllt: Wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut..."
 
 
 
Nun wünsche ich euch eine traumhaft schöne Restwoche und ich freu mich, wenn ihr mir schreibt, wie groß eure Bananenbrotliebe ist und ob ihr vielleicht schon mal eine Sorte von Müsliglück ausprobiert habt?
 
Alles Liebe 
Marie
 
 
*Dieser Blogpost ist in freundlicher Zusammenarbeit mit www.muesliglueck.de entstanden und ich bedanke mich für die tolle Kooperation und den köstlichen Einblick in eure Müsliwelt. Ich bin absolut überzeugt von dem Müsli und werde demnächst weitere Sorten kaufen und ausprobieren!

Ingredients

 6 reife bananen
 125 g Butter
 130 g Kokosblütenzucker
 300 g Mehl
 1 tsp natron
 eine Prise Salz
 Zimt
 100 g Kokosraspel
 eine kleine Handvoll Walnüsse
 vegane Sahne zum Schlagen
 70 g "Affenbande" Müsli
 1 tsp Kokosöl
 1 tsp Kokosblütensirup

Directions

Kokos-Bananenbrot mit köstlichem Topping aus veganer Sahne und Müslicrunch

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert