Scroll to top

Roomtour durchs Schlafzimmer: Unsere Einrichtung & Inspirationen

Roomtour Schlafzimmer natürliche Deko

[Werbung]

Dass wir in unser Traumhäuschen gezogen sind, wissen die meisten bestimmt schon von Instagram. Und dort habe ich im letzten halben Jahr auch schon die ein oder andere Ecke gezeigt. Nun möchte ich nach und nach die verschiedenen Zimmer vorstellen und euch unsere Einrichtungs- und Interiorideen zeigen. Vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Idee oder Inspiration, die ihr auch gern in eurem Schlafzimmer umsetzen wollt.

Für unser Schlafzimmer durfte ich mir in der neuen Afrika Themenwelt von Tchibo ein paar tolle Accessoires aussuchen, die einfach perfekt passen. Wir lieben den minimalistischen Stil, reduzierte Farben und natürliche Materialien. Ihr werdet sehen, dass die unterschiedlichen Artikel sich besonders gut einfügen und ganz besondere Highlights sind.

Roomtour Schlafzimmer natürliche Deko

Roomtour Schlafzimmer natürliche Deko

Ein Hinweis noch vorab: Unser Schlafzimmer ist ein offener, relativ großer Raum, der aus Schlafbereich und Büro besteht. In diesem Artikel geht es aber nur um den Schlafbereich, also die eine Hälfte unseres Schlafzimmers.

Roomtour Schlafzimmer natürliche Deko

In unserem Schlafzimmer gibt es eigentlich nur ein großes Bett als Möbelstück. Direkt neben dem Bett haben wir einen kleinen begehbaren Kleiderschrank, deswegen brauchen wir keinen separaten Schrank.

Wenn man nur ein Möbelstück platziert, ist es besonders wichtig, dass die Accessoires gut abgestimmt werden und so ziemlich alles in einer Farbfamilie stattfindet. Da kamen die aktuellen Interior-Accessoires aus der Afrika-Themenwelt genau richtig. Unsere grüne Bettwäsche (habe ewig nach dem richtigen Grün gesucht) passt perfekt zu den grafischen Kissen von Tchibo. So wird das Bett etwas aufgelockert und das Schwarz der Deko wird aufgegriffen.

Die große Calathea und der Vorleger aus der Afrika-Themenwelt sorgen für mehr Gemütlichkeit im Zimmer und geben dem Bett einen schönen Rahmen.

Zudem findet ein tolles goldenes Tablett seinen Platz auf unserem Bett, denn wir lieben es mit einer großen Tasse Kaffee in den Tag zu starten. Passend dazu gibt es den Privat Kaffee African Blue und vielleicht ein kleines Frühstück dazu.

Roomtour Schlafzimmer natürliche Deko

Roomtour Schlafzimmer natürliche Deko

Gleich nach unserem Einzug haben wir den Wandvorsprung gebaut, denn ich liebe es ausgewählte Dekoelemente hinter dem Kopfteil des Bettes zu platzieren. Früher hatten wir immer eine lange Bilderleiste dort zu hängen. Für unser Haus haben wir uns für den fest integrierten Wandvorsprung entschieden, der nun ganz viel Platz für Bilder, Duftkerzen und Bücher bietet.

Neben dem französischen Balkon auf der einen Seite des Bettes haben wir eine kleine Holz-Hakenleiste angebracht. Dort platziere ich gern meine aktuellen Taschen und Tücher und dekoriere die Leiste mit getrockneten Blumen und meinem Kalender.

Roomtour Schlafzimmer natürliche Deko

Roomtour Schlafzimmer natürliche Deko

Meine 5 Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer in natürlichen Farbtönen:

  1. Wähle die Accessoires aus einer Farbwelt aus. Grün, weiß, schwarz und einige Brauntöne reichen zum Beispiel schon aus.
  2. Unterschiedliche Muster lockern den Look des Raumes auf. Aber Achtung: Zu viel Muster kann Unruhe erzeugen.
  3. Pflanzen und Teppiche sorgen für Gemütlichkeit im Raum.
  4. Hübsche Alltagsgegenstände können ebenfalls als Dekorationselemente dienen.
  5. Duftkerzen und Lufterfrischer sehen hübsch aus und sorgen für ein angenehmes Raumklima.

Roomtour Schlafzimmer natürliche Deko

Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Tipp von mir: Vom 3.4. – 12.4. ist wieder die GLAMOUR Shopping-Week. Bei Tchibo könnt ihr online in diesem Zeitraum Kaffeespezialitäten, Wohnaccessoires und vieles mehr mit 15% Rabatt shoppen. Den Code und alle Infos findet ihr auf Tchibo.de.

* Dieser Beitrag enthält Werbung für Tchibo.

2 Kommentare

  1. Linda

    Hallo Marie, ein wunderschönes Schlafzimmer und tolle Inspiration! 🙂 Darf ich fragen wo du die grüne Bettwäsche gefunden hast, die würde mir nämlich auch soo gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Linda

    • Marie

      Liebe Linda,

      vielen lieben Dank für deine lieben Worte!
      Nach der Bettwäsche habe ich wirklich lange gesucht, denn es ist gar nicht so einfach das richtige Grün zu finden.
      Diese ist von Marco Polo und ich habe sie über Otto bestellt. (Werbung | kein Auftrag)

      Viele liebe Grüße,
      Marie

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.