Scroll to top

DIY: Drei grüne Geschenkidee mit Planttoppern

DIY Planttopper

[Werbung]

Große Blumensträuße, ausgefallene Topfpflanzen, grüne Mitbewohner für den Garten oder sogar kleine Bäumchen – die Variation an Pflanzen, die man verschenken kann ist riesengroß. Gerade jetzt, wo der Urbanjugle-Trend in aller Munde ist und die Gartensaison kurz bevor steht, gibt es für viele Beschenkte kaum eine passendere Überraschung.

Ich persönlich verschenke liebend gern Pflanzen und damit der Beschenkte nicht direkt Stress hat, weil ein geeigneter Blumentopf gefunden werden muss, wird die Pflanze bei mir direkt in einem hübschen Lechuza Pflanztopf verschenkt. Das macht so viel Sinn, denn man spart sich nicht nur die Wegwerf-Verpackung, sondern verschenkt ein total passendes Pflanztopf-System über das viele Staunen. Das tolle Bewässerungssystem der Lechuza Pflanztöpfe habe ich hier schon einmal vorgestellt.

DIY Planttopper

In diesem Artikel soll es nun darum gehen, wie man ein Pflanzengeschenk noch etwas besonderer und individueller gestalten kann. Das Stichwort ist: Planttopper! Viele kennen die klassischen Caketopper, die oben auf eine Torte gesetzt werden und den Anlass der Feier aufgreifen. Diese Topper wirken auch in einem Pflanztopf total gut und können ganz kreativ gestaltet werden.

Ich zeige euch hier drei Ideen für unterschiedliche Anlässe. Fühlt euch aber total gern inspiriert und probiert eigene Planttopper aus. Die müssen auch nicht immer nur für ein Geschenk verwendet werden. Auf der eigenen Fensterbank kann eine kleine Wimpelkette über der Sukkulente auch Freude bereiten.

Für meine drei Ideen braucht ihr folgendes Material:

DIY Planttopper

„For You“ – Planttopper

  • Sticker
  • Weißes Tonpapier
  • Schere
  • Klebeband
  • 2 Holzspieße

Wählt eure liebsten Sticker aus und klebt sie direkt auf das Tonpapier. Nun könnt ihr sie ausschneiden. ich mochte einen kleinen weißen Rand ganz gern, das kann man aber selbst entscheiden. Nun muss der verstärkte Sticker mit der Rückseite nur noch mit Klebeband am Holzspieß befestigt werden.

DIY Planttopper

DIY Planttopper

„Hip Hip Hooray“ – Planttopper

  • 3 kleine Holzscheiben
  • 3 Holzspieße
  • Klebeband
  • einen Stift (am besten diese hier)

Schreibt den Schriftzug eurer Wahl auf die kleinen Holzplättchen und befestigt sie mit der Rückseite und einem Stück Klebeband am Holzspieß.

DIY Planttopper

DIY Planttopper

DIY Planttopper

„Danke“ – Planttopper

  • Marmorpapier (z. B. dieses hier)
  • ein Stück Garn
  • 2 Holzspieße
  • Kleber
  • Buchstabensticker (z. B. diese hier)

Bestimmt die Größe eurer Wimpel und malt das gespiegelte Dreieck auf euer Papier. Nun faltet ihr das Papier, so dass ihr beim Ausschneiden direkt alle Doppel-Wimpel ausschneiden könnt. Nun klebt ihr die kleinen Buchstaben auf die eine Seite des Wimpels. Die Wimpel werden nun um das Stück Garn gefaltet uns zusammengeklebt. Das Garn wird mit einem Doppelknoten an den Holzspießen befestigt.

DIY Planttopper

DIY Planttopper

* Dieser Artikel enthält Werbung für Lechuza

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.