Scroll to top

Grüne Weihnachten: Eine nachhaltige DIY-Geschenkidee

Grüne DIY Geschenkidee

[Werbung]

In weniger als vier Wochen ist Weihnachten und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Oft steigt damit aber auch der Druck und es tauchen immer mehr Fragezeichen auf, denn die Frage nach den Geschenken wird immer präsenter. An Weihnachten spielen die Geschenke in vielen Familien eine wichtige Rolle. Dabei geht es aber oft nicht darum akribisch die Wunschliste abzuarbeiten, sondern vielmehr darum, Kleinigkeiten zu finden, die den Liebsten eine Freude bereiten. Dabei ist es oft viel schöner eine kleine Überraschung zu finden, als einen ganz klar definierten Wunsch zu kaufen.

Grüne DIY Geschenkidee

Grüne DIY Geschenkidee

Gemeinsam mit Lechuza habe ich mir eine Geschenkidee überlegt, die nachhaltig ist, ganz individuell zusammengestellt werden kann und ziemlich sicher viele Geschmäcker trifft. Von mir gibt es zu Weihnachten eine grüne Geschenkidee, die wenig Vorbereitungszeit benötigt, kein unnötiges Geschenkpapier in Anspruch nimmt und die auch nach Weihnachten noch lange Zeit eine Freude bereitet.

Grüne DIY Geschenkidee

Grüne DIY Geschenkidee

Für meine Geschenkidee habe ich den Pflanztopf DELTA 20 von Lechuza ausgewählt und dazu wählte ich drei unterschiedliche Pflanzen aus. Hier wollte ich gern ein einheitliches Bild, aber doch unterschiedliche Grüntöne und Blattformen integrieren. Für die weihnachtliche Stimmung habe ich einen dünne Lichterkette um die Pflanzen gewickelt, die am Ende ein tolles indirektes Licht abgeben. Zu guter Letzt gab es noch ein paar weihnachtliche Dekoelemente: Eine kleine Girlande mit Korkelementen und blaue Weihnachtskugeln sorgen für die richtige Stimmung. 

Egal, ob ihr euren Eltern, Großeltern, der besten Freundin oder den Kollegen im Büro eine Freude machen wollt – über einen neuen grünen Begleiter freut sich jeder. Und das Gute an diesem Geschenk ist, dass der Beschenkte nicht mal einen ausgeprägten grünen Daumen braucht, denn mit dem LECHUZA Pflanztopf ist die indirekte Bewässerung durch den Wassertank im unteren Bereich des Topfes. Und wer sich die Frage stellt, wie man die Pflanzen bewässern kann, ohne die Weihnachtsdeko zu fluten, dem sei gesagt, dass es dafür vorgesehen Gießschlitze an der Seite gibt, so dass die Pflanzen ganz natürlich von unten über die Wurzeln das Wasser aufnehmen können.

Ihr braucht: 

Grüne DIY Geschenkidee

Grüne DIY Geschenkidee

Im Grunde kann man dieses Geschenk natürlich ganz individuell zusammenstellen. Meine Umsetzung soll als Inspiration dienen, aber ihr könnt eurer Kreativität ganz freien Lauf lassen.

* Dieser Beitrag enthält Werbung für LECHUZA.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.