Print Options:

Wildkräutersalat mit Rote Bete & Maronen – dazu gibt es das allererste Foodvideo auf scones & berries

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time10 minsTotal Time20 mins

Maronen, Rote Bete und Wildkräuter vereint in einem Salat - das schreit doch förmlich nach den tollsten Zutaten, auf die man sich im Herbst so freuen kann.

Wildkräutersalat mir gebackener Roter Beete, karamellisierten Maronen und Orangen-Vinaigrette
 90 g Bonduelle Wildkräutersalat
 1 Orange
 2 tbsp Olivenöl
 Salz & Pfeffer
 265 g Bonduelle Rote Beete
 150 g Fetakäse
 150 g Maronen
 2 tbsp Honig
 Thymian
1

Den Ofen auf 180 °C vorheizen.
Die Rote Bete abtropfen und in eine Auflaufform geben. Etwas Öl darübergeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Fetakäse zerbröseln und darüber verteilen. Zuletzt ein paar Thymianzweige hinzugeben.

2

Der Rote Bete-Feta-Auflauf kommt für ca. 15 Minuten in den Ofen.
Währenddessen die Orange auspressen und aus dem Saft, 2 EL Olivenöl, 1/2 TL Zucker, Salz und Pfeffer eine Vinaigrette anrühren.

3

Die Maronen halbieren.
Honig in eine kleine Pfanne geben und langsam erwärmen. Fängt der Honig ganz leicht an zu brutzeln, können die Maronen dazugegeben und unter Rühren für ein paar Minuten karamellisiert werden.

4

Die Orangen-Vinaigrette zum Wildkräutersalat geben und gut vermengen.

5

Dann die gebackene Rote Bete aus dem Ofen nehmen und zusammen mit dem Wildkräutersalat auf einen Teller geben. Nun kommen die karamellisierten Maronen dazu sowie ein wenig schwarzer Pfeffer und schon kann alles serviert werden.