Druckoptionen:

Veganer Mandel-Himbeer-Milchreis

Portionen1 ServingVorbereitung5 minKochzeit20 minGesamt25 min

Uns schossen ein paar Lieblingsrezepte aus der Kindheit in den Kopf. Milchreis gehört auf jeden Fall zu den süßen Klassikern, die doch eigentlich jeder liebt.

Mandelmilchreis mit Himbeeren

 250 g Milchreis
 1 Liter Mandelmilch
 1 Prise Salz
 2 Esslöffel Zucker
 200 g Himbeeren
 Mandeln
 etwas Mandeljoghurt
 Minze als Dekoration
1

Milch, Reis, Zucker und Salz in einen Topf geben. Alles leicht aufkochen lassen und anschließend die Temperatur reduzieren und alles 20 Minuten weiterköcheln lassen und regelmäßig umrühren.

2

Kurz bevor der Reis gar ist die Himbeeren zum Milchreis geben und mit dem Pürierstab ein bis zwei Sekunden pürieren. Nun alles kurz weiterköcheln lassen bis der Milchreis gar ist.