Print Options:

Veganer Baked Oats Auflauf mit Waldbeeren & einem Hauch Karamell

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time30 minsTotal Time40 mins

er kann einem warmen Gebäck am Morgen widerstehen? Für mich ist das auf jeden Fall eine wunderbare Abwechslung zum Porridge (was ich auch total liebe) oder einem Crumble. Den isst man ja auch ganz beliebig zu jeder Tageszeit und so funktioniert das auch mit den Baked Oats. Auch die Freunde werden staunen, wenn der Auflauf zum gemeinsamen "Kaffee und Kuchen" gereicht wird.

Veganer Baked Oats Auflauf mit Waldbeeren & einem Hauch Karamell

Zutaten für veganen Baked Oats Auflauf mit Waldfrüchten
 150 g Allos Hof-Müsli - Karamell
 200 g Cashewmilch
 3 tbsp Chiasamen
 ½ Banane
 250 g Waldbeeren (TK)
 etwas Puderzucker
1

Zunächst den Ofen auf 180°C vorheizen.
Dann das Müsli zusammen mit den Chiasamen, der Milch sowie der gequetschten Banane in eine Schüssel geben und etwa 10 Minuten einweichen lassen.

2

Anschließend eine kleine Auflaufform (Durchmesser etwa 20 cm) leicht einfetten und die Hälfte der Masse auf den Boden und an den Rand der Form drücken.

3

Nun die gefrorenen Früchte auf den Boden geben und mit der restlichen Müslimasse bedecken. Die Auflaufform muss nicht vollständig bedeckt sein.

4

Nun kommt der Auflauf für 25 - 30 Minuten in den Ofen, bis sich das Müsli leicht braun färbt und es anfängt zu duften.

5

Dr Baked Oats Auflauf kann nach der Backzeit direkt serviert werden.