Print Options:

Vegane Pancakes mit Heidelbeersauce, Müslicrunch und frischen Beeren

Yields1 Serving

Doch Pancakes haben ihre ganz eigenen Vorzüge. Der Teig ist in Windeseile angerührt und man kann immer mehrere Pancakes in einer Pfanne parallel backen, so dass niemand unnötig lang in der Küche stehen muss. In diesem Fall gib es eine Reihe von Toppings zu den Pancakes, die ich zuerst einzeln anbieten wollte

Vegane Pancakes mit Heidelbeersauce, Müslicrunch und frischen Beeren

Zutaten für die leckersten veganen Pancakes mit Heidelbeersauce, Müslicrunch und frischen Beeren
 400 g Mehl
 500 ml Allos Hafer Mandel Drink
 2 tbsp Kokosblütenzucker
 1 Tütchen Vanillezucker
 Zimt
 2 tbsp Apfelmus
 1 Tütchen Weihensteinbackpulver
 1 tbsp Apfelessig
 Kokosöl zum Anbraten
 Lieblingsbeeren
 4 tbsp Allos Frucht Pur 75% Heidelbeeren
 100 g Allos Amaranth Beeren Müsli
1

Zunächst eine Pfanne erhitzen und das Allos Amaranth Beeren Müsli hineingeben und so lange anrösten bis es leicht goldbraun wird oder anfängt zu duften.

2

In einem Kleinen Topf Allos Frucht Pur Heidelbeere erhitzen und ggf. einige frische Heidelbeeren unterrühren.

3

Für die Pancakes alle trockenen Zutaten abwiegen und in einer Schüssel gut vermengen.

4

Danach den Hafer-Mandel-Drink mit dem Apfelmus und dem Apfelessig vermengen und anschließend zu den trockenen Zutaten in eine Schüssel geben.

5

Nebenbei eine Pfanne mit etwas Kokosöl auf dem Herd erhitzen.

6

Sobald der Teig ausreichend vermengt wurde, können einzelne Portionen in die Pfanne gegeben werden.

7

Die Pancakes sollten von jeder Seite 30 Sekunden gebacken werden.

8

Nun können die fertigen Pancakes mit den Beeren, der Heidelbeersauce und den frischen Beeren zusammen serviert werden.