Print Options:

Vegan! Pancakes mit Amaranth

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time20 minsTotal Time30 mins

Achso, na dann. Ist ja ganz einfach. Gewohnheiten mag ich nämlich. Und es gibt einfach ganz köstliche Rezepte an die ich mich am Morgen gewöhnen könnte: Chiapudding, Porridge, Käsebrote und Pancakes! Und genau für diese kleinen Teigflatschen habe ich heute ein wirklich köstliches und sehr gesundes Rezept mitgebracht.

Vegan! Pancakes mit Amaranth Vegan! Pancakes mit Amaranth

 120 g Dinkelmehl
 280 ml Mandelmilch
 40 g Agavendicksaft
 2 tsp Backpulver
 1 Prise Salz
 gemahlene Vanille
 60 g Amaranth gepoppt
 Kokosöl
 Agavendicksaft
 Früchte zum Garnieren
 Schokoaufstrich
1

Alle Zutaten bis auf den Amaranth mit dem Mixer verrühren bis eine homogener flüssiger Teig entsteht.

2

Die Pfanne erhitzen und Kokosöl schmelzen lassen.

3

Wenn die Pfanne heiß ist, kann der Amaranth unter den Teig gehoben werden. Nun nacheinander oder parallel die Pancakes in die Pfanne geben und direkt noch warm mit all euren Lieblingszutaten genießen!