Print Options:

Spargelrisotto und dann war da noch ein Schwan …

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time30 minsTotal Time40 mins

Risotto geht immer!

Das erste Mal in meinem Leben kochte ich Risotto am Anfang meines Studiums (das klingt als würde ich eine Geschichte ganz tief aus dem Nähkästchen erzählen, aber es war am Anfang des Bachelors vor gerade mal drei Jahren).

Spargelrisotto mit Erbsen

 300 g Risottoreis
 100 ml Weißwein
 800 ml Gemüsebrühe
 2 Schalotten
 1 Zitrone
 300 g Spargel
 100 g Erbsen (tiefgefroren)
 2 tbsp Butter
 75 g Parmesan
 etwas Zucker
 Salz
 Pfeffer
1

Zunächst kocht ihr die Erbsen kurz in Salzwasser und gebt dann den klein geschnittenen Spargel dazu bis dieser schön bissfest ist.

2

Das stellt ihr dann beiseite und bratet die Schalotten in Butter an und gebt dann den Risottoreis dazu und wartet bis dieser glasig geworden ist.

3

Dann löscht ihr den Reis mit dem Weißwein und dem Zitronensaft ab und gebt etwas Zucker dazu.

4

Sobald der Weißwein verdampft ist, gebt ihr einen guten Schluck Gemüsebrühe dazu.

5

Die Gemüsebrühe kommt nun unter stetigem Rühren portionsweise hinzu bis eine schöne schlonzige Masse entsteht.

6

Zum Schluss hebt ihr den Parmesan, den gekochten Spargel und die Erbsen unter.