Druckoptionen:

Sie haben es in sich – Meine veganen Energy Balls und der Vitamix Professional 750

Portionen1 ServingVorbereitung10 minKochzeit10 minGesamt20 min

Es gibt so Sachen, die liebe ich schon mein ganzes Leben lang. Dazu gehört Mürbeteig - nicht gebacken, sondern roh! Diese Konsistenz, der Geschmack, die Formbarkeit, wirklich viele Aspekte schreien mich förmlich an und ich kann schlecht widerstehen.

 150 g Haferflocken
 8 Datteln
 3 Esslöffel Chiasamen
 15 Cashewkerne
 4 Esslöffel Nussmus
 1 Teelöffel Kakao
 etwas weiße Schokolade
 gehackte Cashews als Dekoration
1

Alle Zutaten kommen zusammen in den Vitamix und werden so lange püriert, bis eine möglichst homogene Masse entsteht.

2

Danach werden immer ca. 10g der Masse abgewogen und zu kleinen Kugeln geformt.

3

Am Ende kann etwas vegane weiße Schokolade geschmolzen werden und in dünnen Fäden über die Energy Balls gegeben werden.