Print Options:

Rote Beete Suppe mit Kürbis, Ei und Kokosmilch

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time20 minsTotal Time30 mins

Das Beste an der kühleren Jahreszeit ist doch wirklich, dass man wieder große Lust auf Suppen hat. So viele tolle Zutaten laden dazu ein köstlich verarbeitet zu werden. Und von leicht bis deftig ist einfach alles möglich. Ich starte meine persönliche Suppen-Saison mit einer feinen Rote-Beete Suppe.

Rote Beete Suppe mit Kürbis, Ei und Kokosmilch

 1 kleiner Hokkaido
 2 Rote Beete
 2 Kartoffeln
 1 Zwiebel
 2 Knoblauchzehen
 1 Bund Suppengrün
 ½ l Wasser
 1 Dose Kokosmilch
 2 Eier
 4 Radieschen
 10 g Dill
 ¼ Gurke
 Öl
 Salz
 Pfeffer
1

Das Gemüse waschen und in kleine Würfel schneiden

2

Zwiebel und Knoblauch leicht anbraten. Dann das Gemüse dazugeben und leicht mit anbraten. Dann mit Wasser ablöschen und alles kochen lassen bis das Gemüse weich ist. Das dauert je nachdem wie groß oder klein das Gemüse geschnitten wurde zwischen 10 und 20 Minuten. Nun kann die Suppe nach belieben gewürzt werden. Ich habe nur Salz und Pfeffer verwendet, aber da könnt ihr euch ganz nach Lust und Laune austoben.

3

Dann wird alles püriert und ihr könnt etwas Kokosmilch einrühren.

4

Nun kann die Suppe serviert werden. Ihr könnt sie noch mit etwas Kokosmilch garnieren und bei mir gab es noch Ei, Radieschen, Dill und Gurke als Topping und ein paar frische Scheiben Dinkel-Buttermilch Brot.