Print Options:

Pasta mit veganem Bärlauch-Pistazien-Pesto

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time10 minsTotal Time20 mins

Es ist Bärlauch-Zeit!

Seit ich ich intensiver Foodblogs lese, werden mir die einzelnen Saisonen der verschiedenen Obst- und Gemüsesorten erst richtig bewusst. Natürlich gibts im Sommer Erdbeeren und etwas später kann man Heidelbeeren ernten, aber sobald es spezieller wird, schwinden meine Kenntnisse. Aber jetzt bin ich informiert! Und das ist klasse, denn was gibt es Schöneres, als sich richtig auf etwas zu freuen! Ich habe jetzt schon so viele leckere Variationen und Rezepte mit Bärlauch gelesen, dass ich mich direkt aufs nächste Jahr freue, denn alles kann ich in einer Saison einfach nicht ausprobieren.

Pasta mit veganem Bärlauch-Pistazien-Pesto

 100 g Bärlauch
 100 g Pistazien
 50 g Paranüsse
 1 Knoblauchzehe
 1 Zitrone
 1 drop Muskatnuss
 200 ml Olivenöl
 Salz
 Pfeffer
1

Zunächst die Pistazien von der Schale befreien (dafür muss etwas Zeit eingeplant werde). Diese dann in der Pfanne kurz anrösten und gut darauf achten, dass sie nicht anbrennen (Besonders schade, wenn die ganze Schäl-Arbeit umsonst gewesen wäre).

2

Die Pistazien kommen dann direkt in den Mixer und werden kleingehackt.

3

Danach die Paranüsse anrösten und ebenfalls in den Mixer geben und zerhacken. Bei mir war es am Ende eine Art Pulver mit ein paar Stückchen drin.

4

Dann 100 ml Öl, die Knoblauchzehe, den Bärlauch, den Zitronensaft und die Prise Muskatnuss dazugeben und alles zu einer sämigen Masse pürieren.

5

Am Ende wird alles abgeschmeckt und das restliche Öl mit dem Mixer untergehoben.

6

Nebenbei natürlich nicht vergessen die Nudeln zu kochen ;-)