Print Options:

Ombre Kokos-Milchreis-Sushi mit Ananas und Maracuja-Dip

Yields1 ServingPrep Time40 mins

So präsentiere ich euch heute ein wirklich einmalig leckeres Rezept für Kokos-Milchreis-Sushi mit Ananas. Allein diese Kombination ist schon so lecker und fruchtig, wenn das kleine blaue Sushi-Teilchen dann aber noch in den Maracuja-Dip eingetaucht wird, ist das karibische Geschmackserlebnis komplett und lässt keine offenen Fragen zurück.

Ombre Kokos-Milchreis-Sushi mit Ananas und Maracuja-Dip

Zutaten für Kokosmilchreis-Sushi mit Ananas
 400 ml Kokosmilch
 600 ml Milch
 1 Prise Salz
 30 g Kokosblütenzucker
 230 g Milchreis
 1 kleines Fläschchen Eat a Rainbow BLUE
 ½ Ananas
 2 Maracujas
 ½ Orange
 etwas Kokosblütensirup
1

Alle Zutaten für den Milchreis in einen Topf geben und erhitzen.
Der Milchreis muss etwa 30 Minuten gar ziehen und sollte dabei gelegentlich umgerührt werden, damit er nicht anbrennt.

2

Für den Maracuja-Dip wird der Saft von zwei Maracujas und einer halben Orange in einen kleinen Topf gegeben. Die Mischung wird erwärmt, so dass sie leicht eindicken kann. Nach Belieben kann dann noch mit Kokosblütensirup abgeschmeckt werden.

3

Die Ananas wird nun in etwa 1x 1cm lange Stangen geschnitten und diese werden kurz in der Pfanne angebraten.

4

Ist der Milchreis abgekühlt und eingefärbt, wird eine Sushimatte mit Frischhaltefolie ausgelegt und der Milchreis kann darauf mit einem Löffel oder den Fingern verteilt werden. Zusammen mit der Ananasstange kann dann alles zu einer großen Sushirolle gerollt werden und anschließend in gleich große Stückchen geschnitten werden.