Print Options:

Linsensalat

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time15 minsTotal Time25 mins

Wenn man wie ich gerne kocht, dann kennt man die Situation, dass man ein vermeintlich tolles Rezept gefunden hat und in freudiger Erwartung den Moment des Kostens kaum abwarten kann. Hin und wieder blickt man dann stutzig drein und fragt sich "Nanu, was ist da wohl schief gelaufen?!" Zum Glück gibt es unzählige Möglichkeiten den Karren in solch einem Fall aus dem Dreck zu ziehen. Im Gegensatz dazu gibt es dann auch immer wieder Rezepte, die plötzlich da sind und einfach richtig gut schmecken.

Linsensalat mit Kartoffeln und Möhren

 200 g Linsen
 1 kleine Kartoffel
 1 Karotte
 1 Zwiebel
 3 tbsp Balsamico
 1 tbsp Apfelessig
 2 tbsp Rapsöl
 2 tbsp Agavendicksaft
 Salz
 Pfeffer
1

Die Zwiebel, Karotte und die Kartoffeln werden in kleine Würfel geschnitten (meine Würfelchen haben ungefähr die Größe 0,5cm x 0,5cm - das mag pedantisch klingen, aber ich liebe fein geschnittene Zutaten!)

2

Die Würfel werden dann in etwas Öl angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

3

Die Linsen können währenddessen mit Öl, Essig, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.

4

Nach dem Anbraten kommt alles in eine Schüssel, wird gut verrührt und noch einmal abgeschmeckt. Der Salat kann natürlich etwas ziehen, aber er schmeckt auch sofort sehr lecker.