Druckoptionen:

Last-Minute-Ostergeschenk: Ratz-Fatz Kuchen aus der Flasche

Portionen1 ServingVorbereitung15 min

Hallo ihr Lieben!

Ostern rückt doch irgendwie in riesigen Langlauf-Hasen-Schritten näher, oder? Ich meine, ich habe ein Osterbrot gebacken, aber das wars auch schon. Ich habe noch nicht mal einen Osterstrauch! Dieses Jahr ging alles so schnell und schwuppdiwupp sitz ich sprachlos bei meiner liebsten Freundin Lina am Tisch und höre zu, welche tollen Ostergeschenke sie für ihre Familie vorbereiten wird.

Last-Minute-Ostergeschenk: Ratz-Fatz Kuchen

 125 g Mehl
 1 Teelöffel Backpulver
 1 Prise Salz
 2 Esslöffel Kakao
 50 g gehackte Haselnüsse
 40 g Kokosraspel
 125 g Brauner Zucker
1

Mehl abwiegen, mit dem Backpulver und dem Salz mischen und in die Flasche geben.

2

Danach alle anderen Zutaten der Reihenfolge nach einfüllen. Die Reihenfolge spielt eigentlich keine Rolle, aber der Zucker muss ganz oben sein.

3

Es muss darauf geachtet werden, dass die Flasche randvoll ist, denn sonst verwackelt alles. Daher kann mit dem Zucker am Ende ruhig variiert werden. Es kann also etwas mehr bzw. weniger sein.