Print Options:

Grünkohlsmoothie

Yields1 ServingPrep Time10 mins

Wer hätte gedacht, dass ich meinen ersten Blog-Post zum Thema "Grüne Smoothies" schreibe. Ich würde mich zwar nicht als Gegner bezeichnen, grundsätzlich liebe ich Foodtrends, Superfood und alles was dazu gehört, aber grüne Smoothies gehörten jedoch bislang nicht dazu. Hin und wieder kaufte ich mir einen fertigen Smoothie im Biomarkt und war begeistert, doch immer wenn ich im Selbstversuch grünes Gemüse und etwas Obst im Mixer pürierte, blieb mir am Ende nichts anderes übrig, als den Smoothie in Hustensaft-Einnahme-Rekordgeschwindigkeit (ich weiß, heute schmeckt Hustensaft lecker, als ich Kind war, habe ich ihn gehasst) zu exen.

Grünkohl Smoothie mit Apfel und Sellerie

 3 tbsp Grünkohl (tiefgefroren)
 ¼ Gurke
 50 g Feldsalat
 1 kleiner Apfel
 2 Radieschen
 ½ Limette
 15 g Chiasamen
 200 ml Wasser
1

Alle Zutaten gründlich waschen und putzen.

2

Alle Zutaten in den Mixer geben und etwa drei Minuten alles gut pürieren, bis eine homogene Masse entsteht.

3

Wer den Smoothie eher flüssig mag, kann natürlich noch etwas mehr Flüssigkeit hinzufügen. Hier würde auch Orangensaft gut passen. Ein Teil des Wassers kann auch durch Eiswürfel ersetzt werden, falls euer Mixer dafür geeignet ist. Denn gerade grüne Smoothies schmecken leicht gekühlt besonders gut.