Print Options:

Fenchel-Birnen Salat mit Ziegenkäsedressing

Yields1 ServingPrep Time15 mins

"Ja klar, wir haben auch Tee! Grünen Tee, weißen Tee, schwarzen Tee, Rooibos Tee, dann gibt es noch frische Minze oder auch Matcha Tee... ." "Hm, ja klingt gut, aber gibts auch Fenchel?" "Fenchel? Ähm, naja, also schon, aber na gut, dann eben Fenchel." Irritiert und kopfschüttelnd bewegt sich der Kellner in Richtung Tresen und drückt den Schalter des Wasserkochers. Bestimmte Siedezeit, Menge des Wassers, Aufbrühgeschwindigkeit - ganz egal.

Fenchel-Birnen Salat mit Ziegenkäsedressing

 150 g Ziegenfrischkäse
 2 tbsp Apfelessig
 4 tbsp Apfelsaft
 1 tsp Agavendicksaft
 20 Walnüsse
 50 g Feldsalat
 400 g Fenchel
 500 g Birne
 15 g Cranberries
1

Alle Zutaten gründlich waschen und nach persönlichen Vorlieben anrichten. In diesem Fall habe ich alles geschichtet auf einer Platte angerichtet. So würde ich es auch machen, wenn ich den Salat Gästen anbieten würde (Psst! Gegessen habe ich es nachdem ich alles kleingeschnitten und in einer Schüssel vermengt habe).

2

Für das Dressing den Ziegenfrischkäse mit der Gabel zerdrücken und Essig, Apfelsaft und Agavendicksaft dazugeben sowie Salz und Pfeffer und alles gut vermengen.