Print Options:

Eine Einladung vom DK Verlag, eine Buchrezension, ein Brotrezept oder der Tag, an dem Jamie Oliver mich im Arm hielt

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time45 minsTotal Time55 mins

Ich habe Jamie Oliver getroffen! In meinem Kopf führe ich gedanklich noch heute ein kleines Freudentänzchen à la Carlton aus Prinz von Bel Air auf. Die, die Carlton kennen müssen jetzt sicherlich ein bisschen schmunzeln, allen anderen empfehle ich an dieser Stelle unbedingt Youtube!

Eine Einladung vom DK Verlag, eine Buchrezension, ein Brotrezept oder der Tag, an dem Jamie Oliver mich im Arm hielt

 250 g Vollkornmehl
 100 g Roggenmehl
 50 g Haferflocken
 1 tsp Speisenatron
 1 tsp Meersalz
 1 großes Ei
 300 ml Buttermilch oder Joghurt
1

Zunächst den Backofen auf 190 °C vorheizen.

2

Die beiden Mehle, die Haferflocken, das Natron und den Teelöffel Meersalz in eine Schüssel geben und verrühren.

3

In einer zweiten Schüssel das Ei und den Joghurt gut vermengen. Dann diese Masse mit einer Gabel unter die Mehlmischung heben, bis alles gut vermengt ist.

4

Zum Schluss alles mit den Händen einmal gut durchkneten und in eine schöne runde Form bringen. Der Teig sollte etwa eine Höhe von 3 cm haben.

5

Dieser wird dann auf ein mit Mehl bestreutes Backblech gegen und kommt für ca. 40 - 45 Minuten in den Ofen.