Print Options:

Ein Kickstart am Morgen: Fruchtige Müsliballs mit Honig und Mango

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time15 minsTotal Time25 mins

Die Müsliballs bringen Energie für den Tag, sind gesund und lecker. Besonders für Kinder ist es spannend beim morgendlichen Müsli mal nicht aus der Schüssel zu Löffeln, sondern zur Abwechslung den kleinen Snack aus der Hand zu essen.

Fruchtige Müsliballs mit Honig und Mango

Zutaten für ca. 15 Müsliballs
 300 g Allos Hof-Müsli Landfrüchte
 4 tbsp Honig
 50 ml Walnussöl
 30 g getrocknete Mango
1

Zunächst 100g Müsli abwiegen und im Mixer zerkleinern.
Die getrocknete Mango in kleine Würfel schneiden.

2

Dann das Öl und den Honig in einem kleinen Topf erwärmen und flüssig werden lassen.

3

Währenddessen das restliche Müsli und das Müsli-Mehl in einer Schüssel zusammen mit den Mango-Würfeln vermengen und mit der Honig-Öl-Mischung übergießen.

4

Sobald das Müsli gut vermengt ist, können kleine Kugeln geformt werden, die dann zum Härten auf ein Backblech gelegt werden.

5

Sollte das Müsli-Gemisch noch zu bröselig sein, dann kann noch etwas Honig zur Bindung hinzugefügt werden.

6

Luftdicht verschlossen halten sich die Müsliballs gut eine Woche im Kühlschrank.