Print Options:

Die besten Kresse Scones außerhalb Irlands

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time35 minsTotal Time45 mins

Auf meinem Blog, der den Namen scones & berries trägt, gibt es ein einziges Scones-Rezept. So gehts nicht weiter, dachte ich mir und so präsentiere ich euch heute Scones-Rezept Nummer 2, tatatataaaa!

Die besten Kresse Scones außerhalb Irlands

Zutaten für Kresse Scones
 1 Kästchen Kresse
 350 g Mehl
 1 tbsp Backpulver
 110 g Butter
 100 g Cheddar
 2 Eier
 ½ tsp Salz
 100 ml Milch
 1 Eigelb zum Bestreichen
 etwas Parmesan
1

Zuerst werden die trockenen Zutaten (außer der Käse) in einer Schüssel vermengt. Dann kommt die Butter in Stückchen dazu und alles wird zu einem Teig vermengt.

2

Dann den Cheddar fein haken und die Kresse schneiden. Beides wird dann zum Teig dazugegeben.

3

Nun in einer weiteren Schüssel die Eier mit der Milch verquirlen und die Mischung zu dem Teig geben.

4

Der Teig sollte dann etwa 30 Minuten ruhen.

5

Dann den Backofen auf 190°C vorheizen und und anschließend Teigkugeln rollen. Die Teigmenge sollte etwa eine kleine Hand füllen.

6

Die geformten Scones werden dann auf einem Backblech ausgelegt und kommen für 25 Minuten in den Ofen.

7

Sobald die letzten 10 Minuten der Backzeit anbrechen, können die Scones kurz aus dem Ofen genommen werden. Das Eigelb muss kurz verquirlt werden, so dass die Scones damit bestrichen werden können. Wer möchte kann nun noch etwas Parmesan oder Cheddarraspel auf die Scones zum Überbacken geben.