Print Options:

Brotzeit: Obazda, Brezeln und ein Liqueur

Yields1 ServingPrep Time5 minsTotal Time5 mins

Aber unabhängig davon bringt die bayrische Tradition doch auch einige Schmankerl mit sich, die auch ich hier im Norden zu schätzen weiß. So zum Beispiel eine deftige Brotzeit mit Obazda, Brezel und Gewürzgurke.

Zutaten
 100 g Camembert
 40 g Frischkäse
 15 g Butter
 ½ tsp Paprikapulver
 ½ tsp Salz
 ½ tsp Kümmel
 ¼ tsp Honig
 Schnittlauch
1

Als erstes wird der Frischkäse mit der Butter vermengt. Dann kommt der Camembert dazu. Dieser wird klein gerupft und wird ebenfalls gut mit der Masse vermengt.

2

Die Gewürze werden zusammen in einen Mörser gegeben und etwas zerstoßen. Anschließend werden sie zu dem Käsegemisch gegeben. Nun kann noch beliebig abgeschmeckt werden und am Ende kommt noch etwas Schnittlauch dazu.