Print Options:

Beerige Sommerparty [Teil 3] mit Himbeer Whoopies und Mini-Muffins

Yields1 ServingPrep Time20 minsCook Time12 minsTotal Time32 mins

Haben wir nicht ein riesiges Glück, dass die Sonne so schön scheint, wenn wir im Garten sitzen und kleine köstliche Leckereien naschen? Als nächstes möchte ich euch die kleinen Himbeer-Whoopies vorstellen. Die sehen doch wirklich ganz entzückend aus und schmecken total frisch und fruchtig. Ich finde, die sollten auf keiner Sommerparty fehlen, denn zwischen den zwei fluffigen Keksen verbringt sich nicht etwa eine massive Buttercreme, die uns bei herrlichstem Wetter in den Liegestuhl drückt, sondern ein feiner Himbeerpudding.

Himbeer Whoopies im Sommer

Für den Teig
 35 g Butter
 30 g Magarine
 ½ tsp Vanilleextrakt
 90 g Zucker
 1 drop Salz
 1 Ei
 135 g Mehl
 ½ tsp Backpulver
 75 ml Milch
 ½ tsp Weißweinessig
 50 g Schokotropfen
Für die Füllung
 ¼ l Milch
 30 g Zucker
 ½ Packung Vanillepudding
 70 g weiche Butter
 80 g Himbeeren
1

Den Backofen auf 175°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Danach Butter, Margarine, Vanilleextrakt, Zucker und Salz schaumig rühren. Nun wird das Ei untergemixt.

2

Das Mehl wird mit dem Backpulver vermengt und die Milch mit dem Weißweinessig vermischt und abwechselnd unter den Teig gerührt. Zuletzt kommen die Schokotropfen zum Teig dazu.

3

Mit den Fingern oder Teelöffeln kleine Teighäufchen auf das Blech geben und für ca. 12 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

4

Für die Füllung etwas Milch abnehmen und mit Zucker und Puddingpulver glatt rühren. Die restliche Milch unter Rühren aufkochen. Das angerührte Puddingpulver dazugießen und alles einmal aufkochen lassen, dabei aufpassen, dass nichts anbrennt. Nun kann der Pudding abkühlen.

5

In einer weiteren Schüssel wird die Butter ca. 10 Minuten schaumig geschlagen. Dann werden die Himbeeren dazugegeben und alles wird schön gleichmäßig verrührt. Zum Schluss den Pudding mit der Himbeerbutter vermixen und die Creme eine Stunde kalt stellen.

6

Vor dem Servieren wird etwas Creme zwischen zwei Kekse gegeben und der obere Keks wird mit einem Klecks Pudding und einer Himbeere garniert.