Print Options:

Beerige Sommerparty [Teil 2] mit Frischkäse-Tartelettes

Yields1 ServingPrep Time40 minsCook Time10 minsTotal Time50 mins

Hallo ihr Lieben,

das Wochenende naht, dann können wir uns alle von der Party erholen! Heute geht es in die letzte Runde, denn es gibt noch die kleinen feinen Törtchen auf meinem Tisch, die ich euch noch gar nicht vorgestellt habe. Habt ihr sie schon entdeckt? Es geht um die Beeren-Tartelettes. Sie sind so einfach und so wunderschön. Sicherlich sind aufwendige Torten auch etwas ganz besonderes, aber diese herzigen Teilchen sind im nu gemacht und können auch den Spontan-Gästen serviert werden. Dazu gibt es eine leckere Rhabarber-Schorle und alle sind glücklich :-)

 100 g Weizenmehl
 40 g Puderzucker
 25 g gemahlene Mandeln
 60 g Butter
 1 Eigelb
 100 g Frischkäse
 Puderzucker zum Süßen der Füllung
 200 g frische Beeren
1

Zuerst wird das Mehl mit dem Puderzucker in eine Schüssel gesiebt. Dann werden die Mandeln dazugegeben.

2

Nun die kalte Butter in Flöckchen dazugeben und alles gut mit den Händen durchkneten.

3

Danach das Ei einarbeiten bis ein glatter Teig entstanden ist. In Frischhaltefolie eingewickelt wird dieser für 30 Minuten in den Kühlschrank gelegt.

4

Jetzt wird der Backofen auf 200°C vorgeheizt. Nach 30 Minuten wird der Teig auf einer Silikonmatte dünn ausgerollt und in die Tartelettförmchen gegeben. Diesen dann ein paar mal mit der Gabel einstechen und mit Albfolie auskleiden.

5

Im vorgeheizten Backofen werden die Tartelettes 10-15 Minuten gebacken. Dann die Folie entfernen und weitere 2-3 Minuten backen. Danach können sie auf einem Kuchengitter auskühlen.

6

Für die Füllung den Frischkäse in einer Schüssel glattrühren und mit Puderzucker süßen.

7

Zum Schluss wird der Frischkäse auf die Tartelettes verteilt. Nun noch die Beeren drauf und fertig!