Print Options:

Absolut verliebt! Veganer Heidelbeer-Crumble

Yields1 ServingPrep Time10 minsCook Time25 minsTotal Time35 mins

Ich bin voll verliebt, so richtig hin und weg und über beide Ohren - in Crumbles! Ich würde ausnahmslos jedes Stück Kuchen für einen frischen Crumble aus dem Ofen stehen lassen. Geht es euch auch so?

Absolut verliebt! Heidelbeer-Crumble

 150 g Weizenmehl
 75 g gemahlene Mandeln
 1 Prise Salz
 ½ tsp Backpulver
 50 g Magarine
 50 g Zucker
 Mandelstifte
 2500 g Heidelbeeren
1

Den Backofen auf 180 °C vorheizen.

2

Das Lieblingsobst waschen und in einer passende Auflaufform geben. 30x30 passt gut, aber ihr könnt auch ganz variabel eine größere und weitere kleine Formen befüllen.

3

Dann Mehl, Mandeln, Salz und Backpulver vermischen und die Magarine hinzugeben und verkneten bis Streusel entstehen. Dann den den Zucker und die Mandelstifte hinzufügen.

4

Nun werden die Streusel über die das Obst gegeben und alles kommt für ca. 25-30 Minuten in den Ofen. Umso kleiner die Form ist, umso kürzer ist die Backzeit.