Print Options:

36 Grad und es wird noch heißer: Cremiges Blaubeereis am Stiel

Yields1 Serving

Wenn ich sage, dass ich Eis über alles liebe, dann ist dann reicht das eigentlich schon. Und dieses Jahr wird mein Eis-Jahr. Warum? Weil ich neben den köstlichen gekauften Varianten, selbstgemachtes Eis ausprobieren möchte - in allen Variationen und mir allem Schnick und Schnack.

Cremiges Blaubeereis am Stiel

 150 g Heidelbeeren
 250 g Speisequark
 etwas Zucker
1

Zuerst die Heidelbeeren waschen und mit dem Pürierstab fein pürieren.

2

Dann den Zucker zum Quark dazugeben und alles mit dem Schneebesen verrühren.

3

Nun kann das Heidelbeermus unter den Quark gehoben werden. Umso vorsichtiger ihr das macht, umso schöner ist der Marmoreffekt, der dabei entsteht.

4

Nun kann die Masse in die Form gefüllt werden (Ich benutze diese hier). Dann nur noch die Holzstäbchen in die Masse geben und das Eis für ca. 5 Stunden in den Tiefkühlschrank geben.