Scroll to top

Veganes Mango Chia Porridge

Veganes Mango Chia Porridge

Klar in die Karibik zu fliegen ist ein Highlight! Sich von Zeit zu Zeit ein karibisches Frühstück zu servieren, kann die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub schon erheblich verkürzen. Und da Mango für mich der Inbegriff eines tropischen Frühstücks ist, gibt es bei mir dieses köstliche Porridge ganz besonders oft.

So denke ich so gern an unseren Sri Lanka Urlaub zurück, in dem wir am Morgen aufstanden, ich den Bikini überzog, am Frühstückstisch Platz nahm und wir eine riesige Obstplatte genießen konnten. Und natürlich schmeckt das Obst hier 3000000 mal besser, denn es kommt frisch vom Baum und den Ausblick auf den Ozean dazu lässt jeden Alltagsgedanken verfliegen - paradiesische Zustände sind das und genau die muss man sich eben von Zeit zu Zeit auch in die städtischen vier Wände holen.

Veganes Mango Chia Porridge

Yields1 ServingDifficultyBeginner
Zutaten für veganes Mango Chia Porridge
 50 g Buchweizenflocken
 50 g Haferflocken
 200 ml Mandelmilch
 150 g Kokosjoghurt
 2 tbsp Chiasamen
 ½ Mango
 Mangowürfel
 Kakao Nibs
 Kokosflocken
1

Alle Zutaten für die Smoothiebowl im Mixer cremig pürieren.

2

Die Hälfte der Mango in kleine Würfel schneiden.

3

Den Smoothie in zwei Schüsseln geben und mit den Zutaten für das Topping garnieren.

Veganes Mango Chia Porridge

An dieser Stelle möchte ich euch noch eine ganz besondere Buchreihe ans Herz legen. Ich entdeckte nämlich vor kurzem die Gründe Reihe des DK Verlags und nachdem ich einige Rezensionsexemplare empfangen durfte, steht fest: Die mag ich richtig doll. In diesem Buch zu den Smoothie-Bowl gibt es so viele tolle Ideen und ich startete zunächst mit Post-Its, um meine liebsten Rezepte zu markieren, aber dann stellte ich ganz schnell fest, dass sie sich einfach alle so superlecker anhören und dazu noch einfach zuzubereiten sind. Ich meine, ganz ehrlich, wer will denn bitte am Morgen drei Stunden alle Zutaten zusammensuchen und zu einem gesunden Frühstück verarbeiten, wenn es auch mit wenigen Zutaten ganz ausgezeichnet funktioniert?? Anbei meine Top 5 aus dem Smoothiebowl Buch:

  1. Kurkuma-Kick
  2. Beeren-Buchweizen-Bowl
  3. Kakao-Kirsch-Cup
  4. Ingwer-Pfirsich
  5. Rote-Beete-Kaltschale

Das kann sich sehen lassen und macht Lust auf mehr, oder was meint ihr?

Veganes Mango Chia Porridge

Veganes Mango Chia Porridge

Veganes Mango Chia Porridge

Ingredients

Zutaten für veganes Mango Chia Porridge
 50 g Buchweizenflocken
 50 g Haferflocken
 200 ml Mandelmilch
 150 g Kokosjoghurt
 2 tbsp Chiasamen
 ½ Mango
 Mangowürfel
 Kakao Nibs
 Kokosflocken

Directions

1

Alle Zutaten für die Smoothiebowl im Mixer cremig pürieren.

2

Die Hälfte der Mango in kleine Würfel schneiden.

3

Den Smoothie in zwei Schüsseln geben und mit den Zutaten für das Topping garnieren.

Veganes Mango Chia Porridge

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert