Scroll to top

Pasta mit veganem Tofu-Tomaten-Pesto

 
Pestos gibt es ja in 10000 verschiedenen Varianten, aber vielleicht kennt ihr dieses Phänomen, dass man etwas auf eine bestimmte Weise zubereitet hat, begeistert war und dann völlig aus den Augen verliert, dass es noch weitere Möglichkeiten der Zubereitung gibt?! Eigentlich bin ich sehr experimentierfreudig und probiere gern neue Sachen aus, aber beim Pesto war das bislang nicht der Fall. Sobald der Sinn nach Pasta stand, war klar, dass da Basilikum-Pesto (natürlich selbstgemacht) drauf gehört und dazu ein Salat mit viel Balsamico und Feta-Käse. Fertig, aus, keine Diskussion!
 
Aber zum Glück bin ich noch nicht 80 Jahre alt und durchaus in der Lage aus festgefahrenen Strukturen auszubrechen! Ähm... für den Fall, dass ich 80 Jährige Leser habe, entschuldige ich mich für dieses Vorurteil und merke an, dass es sicherlich auch aufgeschlossene Ausnahmen gibt! 😉
 
So, los geht´s! Heute ist das Pesto nicht grün, sondern pastellfarbend und schmeckt richtig lecker!
 
 
Dieses Rezept geht so superschnell, dass man es durchaus noch nach einem langen Arbeitstag zubereiten kann und vor allem ist das auch was für die Veganer unter uns. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt!

 

Yields1 ServingDifficultyBeginner
1

In einem großem Topf ausreichend Wasser zum Kochen bringen, Wasser salzen und Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

2

Für das Tofupesto den Tofu in grobe Stückchen schneiden und die Oliven ebenfalls etwas kleinschneiden und beides in eine Schüssel geben. Knoblauch hacken und ebenfalls dazugeben. Dann Kräuter, Currypulver und Tomatenmark hinzu und alles gut mit dem Pürierstab vermengen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Nudeln und Pesto auf dem Teller anrichten und fertig!

 
Auf dass noch viele leckere Pestos folgen werden!
 
Alles Liebe, 
Eure Marie

Ingredients

Directions

1

In einem großem Topf ausreichend Wasser zum Kochen bringen, Wasser salzen und Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

2

Für das Tofupesto den Tofu in grobe Stückchen schneiden und die Oliven ebenfalls etwas kleinschneiden und beides in eine Schüssel geben. Knoblauch hacken und ebenfalls dazugeben. Dann Kräuter, Currypulver und Tomatenmark hinzu und alles gut mit dem Pürierstab vermengen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3

Nudeln und Pesto auf dem Teller anrichten und fertig!

Pasta mit veganem Tofu-Tomaten-Pesto

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert